Wunderschöne Dekoration und tolle Mitgebsel für die nächste Party zum Kindergeburtstag gibt's bei www.Geburtstagsfee.de

Der Piratengeburtstag mit Schatzsuche - eine ganz besondere Piratenparty


Nicht erst seit Johnny Depp in den „Fluch der Karibik"-Filmen die Leinwand geentert hat, stehen Kinder auf die berühmt berüchtigten Piraten und deren abenteuerlichen und zeitweise auch gruseligen Erlebnisse bei der Schatzsuche.

Eine vielleicht mittlerweile eher langweilige Schnitzeljagd kann total aufgepeppt werden, wenn man den Kindergeburtstag als Piratenparty plant und eine richtig tolle Schatzsuche veranstaltet. Dabei geht es nicht so sehr um einen kostbaren Piratenschatz, sondern um die prickelnden und möglichweise auch gänsehauterregenden Abenteuer, die kniffligen Rätsel und Hinweise.


Natürlich sollte die versteckte Schatztruhe auch ein paar Goldstücke (wahlweise aus Schokolade oder Kaugummi), mehrere Diamanten (Kandiszucker als Diamantimitate) und schöne Mitgebsel für die ehrlichen Finder enthalten.
Schatztruhe für Piratenparty, tolle Schatzsuche

Die Piratenflagge Jolly Roger - Deko für Piratengeburtstag


Ihre Einfälle sind gefragt, um dieses Highlight zu einem ganz besonderen Event zu machen. Damit Sie aber schon mal eine große Sorge los sind, nämlich die des mottogerechten Dekorierens, gibt es im Fachhandel wunderschöne Tischdeko-Sets und solches Piratenzubehör wie Totenkopfdeko, Piratenflaggen, Säbel und Schatzkisten.

Wenn jeder Gast ein Piratenkostüm trägt, fällt es viel leichter, sich in die Welt der Seeräuber zu versetzen. Noch schöner ist es, wenn ein Teil der Piratenparty an einem See oder gar am Ostsee- bzw. Nordseestrand durchgeführt wird.

Und wenn hier bisher nur von Kindern die Rede war, ist eine zünftige Piratenparty natürlich auch für Jugendliche und Erwachsene ein ganz besonderes Erlebnis, wo man seinen Schatz fürs Leben finden kann.