Wunderschöne Dekoration und tolle Mitgebsel für die nächste Party zum Kindergeburtstag gibt's bei www.Geburtstagsfee.de

Geschenkpapier für Geburtstag, Hochzeit  & Co


Der erste Eindruck ist der Wichtigste - auch bei einem Geschenk. Deshalb geben sich die Freunde und Verwandten immer so große Mühe beim Einpacken des Präsentes.

Neben einer schönen Schleife oder sich lustig kringelnden Geschenkbändern kommt es natürlich vor allem auf das verwendete Geschenkpapier oder die Geschenkfolie an.
Diese sollte zum Anlass und zum Alter des Beschenkten passen.

Für ein Weihnachtsgeschenk wird man eine andere Verpackung wählen als beispielsweise für eine Babyparty. Kinder lieben lustige Motive, grelle Farben und Bilder von ihren TV-Lieblingen auf dem Papier. Bei Erwachsenen sind hübsche Blumenmotive beliebt.

Geschenkpapier & Geschenkfolie

Originelle Geschenktaschen zum Einpacken des Geburtstagsgeschenkes
Es ist ratsam, immer eine eiserne Reserve an Geschenkpapier im Haushalt zu haben. So ersparen Sie sich Hektik vor einem Partytermin. In diesem Fall wird man selbstverständlich ein neutrales Design wählen, weil man ja beim Kaufen des Geschenkpapieres noch nicht den Anlass kennt.

Und denken Sie daran: Jedes noch so schön eingepackte Geschenk muss auch wieder ausgepackt werden. Das ist ja gerade auf jeder Feier für den Beschenkten der besondere Moment, wo es vor Spannung und Überraschungslust nur so knistert. Und wenn dann erst drei Schichten Klebeband entfernt werden müssen, was ohne spitze Hilfsmittel meist gar nicht geht,  nervt das manchmal schon.

Es sei denn, sie planen das mit vielen Schichten Geschenkpapier und mehreren verschachtelten Kartons eingepackte Geschenk als besonderen Partygag für das Geburtstagskind, das Brautpaar oder den Jubilar. Dann sollte es sich aber auch um eine ganz besondere Überraschung handeln, damit sich der Aufwand für beide Seiten gelohnt hat.