Wunderschöne Dekoration und tolle Mitgebsel für die nächste Party zum Kindergeburtstag gibt's bei www.Geburtstagsfee.de

Geburtstagskerzen - nicht nur für Kinder

Es gehört schon seit Jahrzehnten zur Tradition, dass vom Geburtstagskind zu seinem Ehrentag ein paar Kerzen ausgepustet werden müssen. Diese befinden sich meist auf einer Torte, können aber auch auf einem Geburtstagszug oder einem separaten Kerzenständer angeordnet sein.

Die Anzahl der Tortenkerzen soll mit dem Lebensjahr übereinstimmen. Jedes Jahr kommt also eine Geburtstagskerze hinzu.

Weil das besonders bei älteren Erwachsenen zu Platzproblemen auf dem Kuchen führen kann, gibt es die Zahlenkerzen in Form  der Grundziffern zum Kombinieren oder gleich als ganze runde Geburtstagszahlen.
Geburtstagskerzen Tortenkerzen

Geburtstagskerzen Piratenparty


Die zur Verfügung stehenden Kerzenvarianten lassen keine Wünsche offen. Es gibt die  klassischen Tafelkerzen und dünnen Tortenkerzen sowie die angesprochenen Zahlenkerzen.

Geburtstagskerzen in Form von Figuren und Symbolen wie beispielsweise einer Fußballkerze oder einer Herzkerze sind sehr beliebt. Auch kleine Tortenkerzen mit den Buchstaben des Spruches „Happy Birthday" sind erhältlich.

Kerzen sind zum Anzünden da, aber viele der angebotenen Geburtstagskerzen sind so hübsch, dass man sie wohl gleich wieder Auspusten wird.