Wunderschöne Dekoration und tolle Mitgebsel für die nächste Party zum Kindergeburtstag gibt's bei www.Geburtstagsfee.de

Basteltipps und Bastelideen im Internet finden


Im kalten Winter und an Schlechtwettertagen sind die Kinder oft gezwungen, zu Hause in ihrem Zimmer zu sitzen. Da kommt leicht Langeweile auf, was sich auf die Stimmung der ganzen Familie auswirken kann.

Manchmal brauchen die Kids aber nur eine winzige Anregung, z.B. ein Foto, eine Kinderzeitschrift  oder interessante Websites, auf denen geniale Bastelideen zu sehen sind, und schon wollen sie es nachmachen. Das „Selbermachen" ist ja gerade die Motivation dazu. Ihr Nachwuchs möchte es einfach wissen, ob er selbst im Stande ist, eine Bastelanregung nachzubauen. Damit kann dann jemand beschenkt und überrascht werden oder man belohnt sich auf diese Art und Weise selbst. Dann ernten die Kids Lob und Anerkennung und sind stolz auf ihre eigene Arbeit.
Bastelideen: Stempelspiel mit tollen Tierstempeln

Malkreide für Kinder, Stoffmalkreide zum Basteln


Es ist nicht zu unterschätzen, dass beim Basteln solche Eigenschaften wie Ausdauer und Umgang mit Fehlschlägen genauso wie Motorik und Kreativität geschult werden.

In letzter Zeit wird auch sehr gerne auf Kindergeburtstagen gebastelt. In der langen Zeit zwischen Kaffeetrinken und Abendessen wollen die kleinen Gäste beschäftigt werden. Nach einer lebhaften Phase kann die Meute dann bei dieser Bastelbeschäftigung wieder zur Ruhe kommen. Das Endergebnis der Bastelei ist ein schönes Mitbringsel für zu Hause und wird den Eltern dann stolz präsentiert.

Und nicht zuletzt kehrt in der Wohnung eine angenehme Stille ein, was für auf Arbeit gestresste Eltern auch mal ganz angenehm ist.